Faustb. Turnier 2023

                 Jubiläumsturnier     
   25. Faustball-Turnier der MR Märstetten 8.7.2023

Die Männerriege Salenstein gewinnt das Faustball-Turnier und der TV Märstetten 3 ist Sieger im Volleyball-Turnier.

Die Wetterpropheten prognostizierten uns sehr heisses Sommerwetter mit Temperaturen über 30 Grad. Zum Glück wurde es nicht so extrem, vormittags waren die Temperaturen sehr angenehm für diesen Sportanlass, am frühen Morgen gab es sogar eine Abkühlung mit leichten Regenschauer. Anschliessend deckten dünne Schleierwolken die stechende Sonne bis weit in den Nachmittag etwas ab. Was doch den Spielern und Zuschauern sehr entgegen kam. Im späteren Nachmittag war der Schatten unter dem Sonnenschirm aber doch sehr gefragt.

Der Turnierleiter Daniel Bienst konnte insgesamt 14 Faustball- und sieben Mixed-Volleyball Mannschaften begrüssen. Im Sechser Volleyballteam mussten immer mindestens drei Damen mitspielen.

Auf drei Plätzen wurde Faustball gespielt und jeder Platz wurde separat gewertet.
Kategorie A spielte auf Platz 1, Kategorie B spielte auf den Plätzen 2 und 3.

Die Vorarbeiten durch die Männerriege waren perfekt, so dass unser Turnierleiter  seinem Zeitplan entsprechend, den Start zur ersten Spielrunde anpfeifen konnte. Schon bald brachte das tolle Wetter und der Spieleifer einige Aktive zum Schwitzen.

image-12311720-MR_Faustb_2023_Sieger_01-16790.w640.JPG


​​​​​​​Bild Links:
MR Salenstein, Sieger Faustball Kat. A
somit auch Festsieger!



Bild rechts:
Mixed-Volleyball Mannschaft TV Märstetten 3
Dieses Team hat als einzige alle sechs Spiele für sich entschieden mit 42 Gutbällen. ​​​​​​​
image-12311717-MR_Faustb_2023_Sieger_02-c20ad.w640.JPG
Die Rangverkündigung wurde von  Turnierleiter Daniel Bienst durchgeführt. Jede Mannschaft durfte ein reich gefülltes  Geschenkskistchen entgegen nehmen. 

 Ueber den ganzen Tag war reger Betrieb in der Festwirtschaft einmal mehr waren die leckeren Fisch-Chnusperli sehr gefragt. Zum Ausklang wurde in der Festwirtschaft noch zusammen gesessen, getrunken, diskutiert und vergebenen Punkten nachgetrauert oder man freute sich über die tollen Spiele und den geselligen Anlass.

​​​​​​​Allen Sponsoren, Gästen, Spieler/innen und Helfern sei an dieser Stelle herzlich gedankt.  

                                                                                                                                            Kurt Breitenmoser


Hier noch einige Impressionen von dem Turnier!